Workouts

[vc_row][vc_column width=“1/1″][td_slide_big category_id=“22″ limit=“4″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Richtig trainieren – aber wie?

20150328_191516

Was ist für mich das richtige Training? Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf? Wie verbessere ich meine Ausdauer? Wie steigere ich meine Leistungen?

Wir sind Menschen, keine Maschinen. Jeder Körper funktioniert anders. Man muss sich Zeit nehmen um herauszufinden, was für den eigenen Körper am Besten ist und womit man die meisten Erfolge erzielt. Es gibt ihn nicht, den Trainingsplan den man auf alle Menschen übertragen kann.

Aber es gibt Übungen, Workouts, Trainingseinheiten…in allen Formen und Varianten. Wie man die Übungen kombiniert, wie oft man diese in den Alltag einbauen kann und welche man nutzt (Indoor, Outdoor, mit Gewichten oder ohne, Ausdauertraining oder reines Krafttraining), dass muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

Alles kann – nichts muss!

Lass uns gemeinsam herausfinden wie du trainieren kannst und möchtest. So bauen wir Stück für Stück deinen individuellen Traininsplan auf!

 

Bei jedem Wetter und zu jeder Zeit trainieren?

20150328_192825

Das funktioniert. Denn Indoor-Workouts können bei Regen, Sturm, Schnee, Glätte oder totalter Hitze und egal zu welcher Tages- und Nachtzeit doch ganz einfach in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden. Eigentlich braucht man dazu nur…

…eine Gymnastikmatte
…einen Stuhl
…eine Wand
…Gewichte (dazu eignen sich auch Wasserflaschen, Bücher, Kinder usw.)
…einen Ball
…Lust
…ein paar Minuten Zeit

Der ein oder andere hat sich vielleicht auch privat schon einen kleinen Fitnessraum zu hause eingerichtet und kann auf verschiedene Materialien, von Hanteln über Gymnastikbälle bis zur Klimmzugstange, zurückgreifen.

 

Zurück zur Natur!?

20150405_175707

Habt ihr schon einmal etwas über das Training in CityBootCamps gehört? Nein? Dann passt mal auf…

Ursprünglichkeit
Vielseitigkeit
Intensität
Funktionalität
Individualität
Gemeinschaft

…das sind die Grundprinzipien dieses Outdoortrainings.

Man sucht sich einfach einen geeigneten Platz in der Natur und legt los. Ganz ohne Geräte. Man ist völlig auf sich, sein Körpergewicht und die Hinternisse in der Umgebung gestellt. Eben einfach „back to the basics“!

Jeder kann es…man muss es nur wollen![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][td_block7 category_id=“22″ limit=“5″ custom_title=“All you can do…“][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar