Fitness

[vc_row][vc_column width=“1/1″][td_slide_big category_id=“7″ limit=“4″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Fitness – was bedeutet das eigentlich?

Die Fitness kann man sowohl auf den Körper, wie auch auf den Geist beziehen. Mir geht es hier um die körperliche Fitness. Für mich bedeutet fit sein, dass ich mich uneingeschränkt bewegen, gewisse Leistungen erzielen und diversen Belastungen stand halten kann.

Ich möchte mit meiner Tochter herumrennen können, ohne sofort einen Schweißausbruch zu bekommen. Ich möchte den Fahrstuhl meiden können ohne außer Atmen zu sein, wenn ich die Treppe genutzt habe. Und ich möchte einen gesunden und gut definierten Körper haben, in dem ich mich wohl fühle und auf den ich stolz sein kann.

Fitness versteht jeder anders und jeder Mensch arbeitet anders an seiner persönlichen Fitness. Trotzdem gibt es Tipps und Empfehlungen die man annehmen kann.

Grundsätzlich sollte sich jedoch jeder darüber im Klaren sein, dass Fitness nicht allein die Kraft ist. Auch nicht allein die Ausdauer oder Koordination. Es gehört weit mehr dazu. Man muss neben diesen Faktoren auch die Beweglichkeit, die mentale Stärke und selbstverständlich die Ernärung mit berücksichtigen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][td_block8 category_id=“7″ limit=“6″][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar