Porentiefe Reinigung – So wird´s FREI von…

Hast du dich schon einmal gefragt, ob das Obst und Gemüse nach dem Abspülen wirklich frei von Pestiziden und belastenden Chemikalien ist? Falls nicht, fragst du dich aber im aktuellen „Coronafrühling“ sehr oft, ob deine Vitamine mit Wasser keim- und virenfrei werden, oder?

Ich habe mich das auch gefragt…

 

Während eines schönen entspannten Läufchens über und durch die Wiesen, Felder und Wälder von Sondershausen, hat mich ein guter Lauffreund auf eine tolle Idee gebracht.

>>> das Wundermittel NATRON <<<

 

Natron ist ein Hausmittel, das bei vielen entweder in Vergessenheit geraten ist, oder wie in meinem Fall – gar nicht als Hausmittel bekannt war.

Doch Natron ist nicht nur Hausmittel, es kann noch sehr viel mehr…

Es kann Backpulver ersetzen, Omelettes und Pfannkuchen auflockern, Farbe von Obst und Gemüse erhalten, Gemüse und Kohl kochen, Tomaten und Karotten häuten, Kartoffelpüree cremig machen, Eier leichter schälen lassen, Lebensmittel entsäuern, Wasser enthärten, Kater und Übelkeit bekämpfen, Sodbrennen und Völlegefühl entgegenwirken, Beschwerden im Hals und Rachenraum lindern, bei Zahnschmerzen helfen, Gerüche neutralisieren, Entwässern, Fuß- und Nagelpilz bekämpfen, SPORTLER ENTSÄUERN, als Allzweckreiniger dienen…und OBST & GEMÜSE REINIGEN.

Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir uns alle permanent Bakterien und vor allem VIREN ausgesetzt sehen, spielt die sorgfältige Reinigung unserer Lebensmittel eine sehr wichtige Rolle.

Ich möchte dir kurz verraten, wie du dein Obst und Gemüse „porentief“ reinigen kannst…

1. Misch Wasser und Essig im Verhältnis 4:1. Also 1000ml Wasser und 250ml Essig 😉

2. Pro Liter Wasser gibst du einen Esslöffel Natron und den Saft einer halben Zitrone dazu.

3. Jetzt legst du dein Obst und Gemüse für 20 Minuten hinein.

4. Am Ende spülst du deine Leckereien einfach unter fließendem Wasser ab.

Fertig 🙂

 

Probiere es aus und komm frei von VIREN und Keimen durch den #coronafrühling 🙂

Übrigens – bei SMARTICULAR – einfach nachhaltiger Leben – kannst du dir ganz viele Tipps rund um das kleine Wundermittel Natron holen.

Schreibe einen Kommentar